Großer Erfolg für Franz Tauber aus Weißenstadt! Bei der ISKA-Kickbox-Weltmeisterschaft, die vom 23. bis 26. Oktober 2024 im Hallmann Dome in Wien stattfand, erkämpfte sich der talentierte Sportler gleich zwei Podiumsplätze: In den Kategorien Muay Thai und K1 sicherte sich Tauber jeweils den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Franz Tauber für diese fantastische Leistung auf internationaler Bühne!

In der Kategorie Muay Thai setzte sich Tauber gegen 18 starke Konkurrenten durch. Auch im K1, wo er auf 20 weitere Top-Kämpfer traf, bewies er in harten und technisch anspruchsvollen Kämpfen seine Stärke und Ausdauer. Tauber kämpfte sich taktisch geschickt und mit großem Einsatz gegen Gegner aus der Ukraine, Rumänien, Ungarn, Japan, Polen, Irland und Portugal bis aufs Treppchen vor. Alle Kämpfe waren von internationaler Härte und technischer Arbeit auf höchsten Niveau gekennzeichnet. Franz Tauber konnte sich teils gegen Gegner durchsetzen die von verschiedenen staatlichen Stellen massiv unterstützt werden und somit eine wesentlich komplexere Vorbereitung genießen konnten. Aber unermüdlicher Fleiß sowie die Unterstützung von Familie und Verein ermöglichten es sich erfolgreich als Amateur auf ein so großen Internationalen Veranstaltung zu präsentieren.

Während der Meisterschaft wurde der Athlet tatkräftig von Trainer Joachim Geyer und seinem Vater Rainer Tauber unterstützt, die ihn in jedem Kampf betreuten und für eine optimale Vorbereitung sorgten. Der doppelte dritte Platz in Wien ist ein großer Erfolg für Tauber und die Kickbox-Abteilung des TV-Weißenstadt, und bestätigt die ausgezeichnete Trainingsarbeit, die in den vergangenen Monaten in die Vorbereitung gesteckt wurde.

Auch gilt der Dank dem gesamten Vorstand des TV-Weißenstadt, hier vor allem dem Vorsitzenden Matthias Beck, welcher Sportler und Betreuer bei allen Belangen in Organisation und Finanzieller Natur optimal unterstützte.

Bericht und Foto Joachim Geyer

 

Franz Tauber vom TV-Weißenstadt erkämpft sich zweimal Bronze bei der ISKA-Kickbox-Weltmeisterschaft in Wien